Häufig Gestellte Fragen

Wie fange ich an?

Eine Foto oder persönliche Beratung ist der erste Schritt in diesem Prozess.

Wo findet die Konsultation statt?

Im Allgemeinen finden unsere Konsultationen in der Türkei statt. Manchmal organisieren wir Konsultationen in anderen Ländern.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Haartransplantation?

Einige Patienten stellen sich für eine Operation mit sehr frühem Haarausfall und einem erheblichen Ausmaß an Miniaturisierung vor. In einer solchen Situation ist es die bessere Lösung, den Zustand mit Medikamenten zu behandeln und zu warten, bis eine Transplantation erforderlich ist. Bei den jüngsten Verbesserungen besteht jedoch keine Notwendigkeit zu warten, bis der Haarausfall so weit fortgeschritten ist, dass er emotionalen Stress und Angstzustände hervorruft.

Ist eine nicht nachweisbare Haartransplantation möglich?

Ja, mit einer Kombination aus Kunstfertigkeit, Technologie und den richtigen Techniken können Haarlinien und Tonsurbedeckungen auf eine Weise wiederhergestellt werden, die sich der Erkennung entzieht.

Wie viele Haare brauche ich?

Ihre persönliche Schätzung hängt von Ihrer Knochenstruktur, Ihren Dichteerfordernissen und der bereits vorhandenen Haarmenge ab.

Wie lange sollte ich zwischen Haartransplantationen warten?

Wir planen normalerweise die zweite Operation 12-14 Monat nach der ersten Operation ein. Die visuelle Inspektion des wachsenden Haares ermöglicht es dem Chirurgen, die neuen Transplantate genau zu platzieren.

Ist die Haartransplantationen schmerzhaft?

Der Eingriff wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Sobald die Haut anästhesiert ist, treten während des Eingriffs keine weiteren Schmerzen oder Beschwerden auf. Je nach Alter und körperlicher Verfassung des Patienten, Anamnese und Dauer des Eingriffs entscheidet sich unser Anästhesist vor der Operation für die Auswahl der Medikamente und die Lokalanästhesie.

Was ist der Vorteil der lateralen Spalttechnik (Coronal Angle Transplantation)?

Diese Methode ermöglicht eine genauere Kontrolle der Winkelund Richtung des Haartransplantats. Die laterale Ausrichtung verursacht weniger Gewebeschäden, ermöglicht eine engere Platzierung des Transplantats und lässt die Haarsträhnen schimmern, wodurch die Illusion von mehr Volumen entsteht.

Ist die Haartransplantation eine sinnvolle Option für Frauen?

Mit modernen Techniken sind viele Frauen mit Haarausfall Muster Kandidaten für das Verfahren. Die wichtigsten Faktoren sind das langfristige Verhältnis zwischen Spender- und Empfängerbereich und die Erwartungen des Patienten an das chirurgische Ergebnis.

Warum manuelle FUE?

Wir verfolgen die Entwicklung und Weiterentwicklung neuer Technologien, die zur Verbesserung unserer Ergebnisse beitragen können. Wir sind davon überzeugt, dass der FUE-Prozess die effektivste Technik ist, die bisher entwickelt wurde. Mit der manuellen FUE können wir den Vorgang während der Ausführung steuern. Wir sind auch in der Lage, die Kontrolle über das angrenzende Gebiet zu behalten, damit wir den Spenderbereich so effektiv wie möglich erhalten und nutzen können. Die Untersuchung jedes Transplantats auf seine Qualität vor der Entnahme eines anderen Transplantats ist mit FUE möglich und jeder Moment des Verfahrens kann angepasst und geändert werden, wenn dies für erforderlich erachtet wird. Bei der Durchführung dieser Technik wird jedes verwendete Gerät sterilisiert.

Ist das Wachstum von Transplantaten, die bei einer Mega-Sitzung transplantiert wurden, in besonderer Weise betroffen?

Megasessions bieten eine hervorragende Dichte, Abdeckung und natürlich nicht nachweisbare Ergebnisse an, ohne das Wachstum zu beeinträchtigen. Dies ist jedoch nicht für jeden Patienten eine Option. Es ist wichtig, dass ein erfahrenes Team eine solche Operation durchführt.

Gibt es Medikamente, die ich vor der Operation meiden muss?

Ja. Eine Liste dieser Medikamente finden Sie in unserer Pre-Op-Anleitung. Wenn Sie weitere Fragen zu Medikamenten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Muss ich ASMED auf eine Krankheit hinweisen, die ich haben könnte?

Ja definitiv. Bitte benachrichtigen Sie uns.

Wie wird der transplantierte Bereich nach der Operation aussehen?

Der transplantierte Bereich weist Schorf auf und kann nach dem chirurgischen Eingriff 7-10 bis Tage lang rosa aussehen. In den transplantierten Regionen tritt normalerweise eine leichte Rötung auf, die sich im Bereich von 2 bis 4 Wochen auflöst.

Wie lange darf ich nach der Operation nicht arbeiten?

Wir empfehlen Ihnen, nach der Operation für mindestens zwei volle Arbeitstage frei zu nehmen. Danach ist es eine Frage der persönlichen Wahl. Denken Sie daran, dass es zu Schwellungen und Krusten kommen wird. Schwellungen können durch die Verwendung von Eisbeuteln vermieden werden. Schorfbildung wird jedoch höchstwahrscheinlich sichtbar sein. Ein locker sitzender Hut kann getragen werden, aber wenn ein Hut für Sie keine Option ist, ist es möglicherweise besser, eine Woche bis zehn Tage frei zu nehmen, während der Schorf verheilt.

Beeinflusst das Rauchen mein Haartransplantationsverfahren?

Rauchen verursacht eine verminderte Durchblutung der Kopfhaut und trägt somit zu einer schlechten Wundheilung bei. Rauchen wird auch als ein Faktor für schlechtes Haarwachstum angesehen. In der Regel wird empfohlen, mindestens 1 Woche vor der Operation und mindestens 2 Wochen nach Abschluss des Eingriffs auf das Rauchen zu verzichten.

Was ist thrombozytenreiches Plasma (PRP)?

PRP ist eine autologe Zubereitung aus Blutplasma mit Thrombozyten. Es enthält Wachstumsfaktoren und andere bioaktive Proteine, die die Wundheilung unterstützen. Um es zu erhalten, wird das Blut eines Patienten in einer Zentrifuge zentrifugiert, die die festen von den flüssigen Bestandteilen trennt. Einige Haartransplantationschirurgen verwenden PRP entweder, indem sie die Transplantate aufbewahren, bis sie auf der Kopfhaut platziert werden, oder indem sie PRP vor dem Platzieren der Transplantate in die Kopfhaut injizieren. Die Ergebnisse von Studien zur Verwendung von PRP als Zusatzmodalität bei Haartransplantationen sind weiterhin umstritten.

Wie lagern Sie die Transplantate?

Die Transplantatlagerung ist wichtig für das Überleben des Transplantats. Wir verwenden eine Speicherlösung aus HypoThermosol und Liposomal ATP. Die Kombination beider Elemente bringt zwei Vorteile mit sich: eine Verringerung der Transplantatbelastung während der Lagerung und eine andere, die den Zellmangel während und nach der Transplantatlagerung beseitigt. Zusätzlich verwenden wir ein Speichergerät, welches die Transplantate von 0 ° C auf 4 ° C abkühlt und diese Temperatur beibehält. Die Fähigkeit der Unterkühlung, den Stoffwechsel zu unterdrücken, ist der Schlüssel zum Erhalt des Gewebes.

Was ist hypotherme Speicherlösung (Hypotermosol)?

HypoThermosol wurde speziell für intrazelluläre Plattformen entwickelt. Es unterstützt und schützt Gewebe, das vor der Transplantation bei niedrigen Temperaturen aufbewahrt wird. Es enthält auch Antioxidantien.

Was ist liposomales ATP?

Transplantate müssen revaskularisiert werden, um zu überleben. Das transplantierte Transplantat benötigt ungefähr 5 Tage, um sich zu revaskularisieren und durch die neue Blutversorgung wieder aufgefüllt zu werden. Sobald das Transplantat entfernt ist, werden die Geweben sofort von ihrer Versorgung mit Sauerstoff und anderen notwendigen Nährstoffen abgeschnitten. Sauerstoff und Glukose werden für die Herstellung des Primärbrennstoffs ATP der Zelle benötigt. Wenn der Sauerstoff nicht ausreicht, kann es zu einem Verlust des gesamten Follikels oder eines Prozentsatzes des Follikels kommen, was zu einem neuen, feinen und schwachen Haarwuchs führt. Eine Methode zum Ersetzen von Transplantatsauerstoffdefiziten ist die Verwendung von liposomalem Adenosintriphosphat (ATP). Bei Verwendung als Additiv zur Haltelösung und als postoperatives Spray wurde gezeigt, dass liposomales ATP das Überleben des Transplantats und die Transplantatqualität verbessert.

Wie lange dauert es nach der Operation, bis ich einen Unterschied sehen kann?

Es dauert 6-8 Monate, bis ein kosmetischer Unterschied festgestellt wird. Der Zeitraum zwischen der Operation und dem Wachstum neuer Haare beträgt in der Regel 2-3 Monate. Jedes Haar hat seinen eigenen Zeitplan. Daher wird die Änderung schrittweise erfolgen. Ungefähr 20% der Haare wachsen zwischen dem zweiten und vierten Monat, während ungefähr 60-70% zwischen dem fünften und achten Monat wachsen. Das Haar reift bis zu 18 Monate nach der Operation weiter.

Holen Sie sich eine kostenlose Beratung!

Atatürk Mah. Sedef Caddesi No: 1/1 Ataşehir - İstanbul

Buche eine Beratung OP-Ergebnisse

ENENGLISH

F.A.Q, frequently
asked questions

The following are some common questions that arise. If you have any additional concerns or questions that have not been covered, please contact us.

How do I get started?

A photo consultation or an in-person consultation is the first step in the process.

Where will the consultation take place?

Generally, our consultations take place in Turkey. At times, we organize consultations in other countries.

When is the appropriate time to have hair transplantation surgery?

Some patients present themselves for surgery with very early hair loss and a significant amount of miniaturization. In a situation such as this, the better solution is to treat the condition with medication and to wait until a transplant is necessary. However, with recent improvements, there is no need to wait until hair loss has progressed to such an advanced degree that it causes emotional distress and anxiety.

Is an undetectable hair transplant possible?

Yes, using a combination of artistry, technology and the proper techniques, hairlines and crown coverage can be recreated in a manner that defies detection.

How many hairs would you estimate that I need?

Your personalized estimate depends on your bone structure, your density needs, and the amount of hair already present.

How long should I wait between hair transplant procedures?

We typically schedule a second surgery 12-14 months after the first one. The visual inspection of growing hair allows the surgeon to accurately place the new grafts.

Are hair transplants painful?

The procedure is performed under local anesthesia. Once the skin is anesthetized, no other pain or discomfort is experienced during the procedure. Our on-staff anesthesiologist, according to the patient?s age and physical condition, medical history and the duration of the procedure, makes the selection of pre-surgical medication and of local anesthesia.

What is the advantage of lateral slit technique (coronal angle grafting)?

This method allows for a more accurate control of hair graft angulation and direction. Lateral orientation causes less tissue damage, permits closer graft placement, and makes hair strands shingle, creating the illusion of more volume.

Is hair transplantation a reasonable option for women?

With modern techniques, many women with pattern hair loss are now candidates for the procedure. The most important factors are the long-term donor/recipient area ratio and the patient?s expectations of the surgical result.

Why manual FUE?

We continue to closely monitor the development and advancement of new technology that can help to improve our results. We are convinced that the FUE process is the most effective technique that has been developed until now. With manual FUE, we are able to control the procedure during its execution. We are also able to maintain control of the adjacent area, so that we can preserve and use the donor area as effectively as possible. The examination of each graft for its quality prior to extracting another is possible with FUE and every moment of the procedure can be adjusted and changed as it is deemed necessary. In implementing this technique, every piece of equipment used is sterilized.

Is growth from grafts transplanted at mega-sessions affected in a particular way?

Megasessions can provide excellent density, coverage and naturally undetectable results without compromising the growth. However, it is not an option for every patient. It is important to have an experienced team perform such a surgery.

How does Finasteride help or hinder a hair transplant?

Finasteride is an effective medication in the maintenance and, in some cases, the regrowth of hair. In patients with existing thinning hair, medical treatment in conjunction with hair transplantation will provide the maximum potential for density.

Where does Finasteride work?

Finasteride has the potential to work wherever there are miniaturized hairs.

Are there any medications that I need to avoid before surgery?

Yes.You can find a list of these medications in our pre-op instructions. If you have additional questions regarding medications, please ask us.

Do I need to mention or make AsMed aware of any medical condition that I might have?

Yes, definitely. Please notify us.

What is shedding (shock loss) after surgery?

Some shedding (effluvium) after hair transplantation is a relatively common occurrence. It is noticeable beginning from the week following the surgery, and can continue for up to six weeks. Some patients do not shed, and the transplanted hair continues to grow. In general, those patients who have experienced more miniaturization and more rapid hair loss will most likely experience shedding from the surgery. For the majority of patients, it is a minor issue and should not be the cause for concern. Finasteride use may decrease the risk of shedding following hair transplants.

How will the transplanted area look after surgery?

The transplanted area will have scabbing and may look pink for 7-10 to days after the surgical procedure. There is usually a bit of redness in the transplanted regions that dissipates in the range of 2-4 weeks.

How long will I need to be off work after the surgery?

We recommend that you take at least two full days off work after the surgery. After that point, it is a matter of personal choice. Bear in mind that there will be some swelling and scabbing. Swelling can be avoided by using ice packs. Scabbing, however, will most likely be visible. A loose fitting hat may be worn, but if a hat is not an option for you, it might be better to take a week to ten days off work while the scabbing heals.

Will smoking affect my hair transplant procedure?

Smoking causes decreased blood flow to the scalp thus contributing to poor wound healing. Smoking is also considered to be a factor in poor hair growth. A common recommendation is to abstain from smoking for at least 1 week prior to the surgery, and for at least 2 weeks after the procedure has been completed.

What is platelet rich plasma (PRP)?

PRP is an autologous preparation of blood plasma with platelets. It contains growth factors and other bioactive proteins that aid in wound healing. In order to obtain it, a patient?s blood is spun in a centrifuge that separates the solid from liquid components. Some hair transplant surgeons use PRP in either by, storing the grafts until they are placed on the scalp, or by injecting PRP into the scalp prior to the placement of grafts. The results of studies on the use of PRP as an adjunctive modality in hair transplantation remains controversial.

How do you store grafts?

Graft storage is important for graft survival. We use a storage solution composed of HypoThermosol and Liposomal ATP. The combination of both elements brings together two benefits: one of graft stress reduction during storage with another that addresses cellular deficiency during and after graft storage. Additionally, we use a storage device that chills grafts from 0C to 4C and maintains this temperature. The ability of hypothermia to suppress metabolism is the key to maintaining tissues.

What is hypothermic storage solution (hypotermosol)?

HypoThermosol is specifically designed for intracellular-like platforms. It supports and protects tissue that is being kept at low temperatures before transplantation. It also contains antioxidants.

What is liposomal ATP?

Grafts must undergo revascularization in order to survive. The transplanted graft requires about 5 days to revascularize and to become replenished by the new blood supply. Once the graft is removed, tissues are immediately cut off from their supply of oxygen and other necessary nutrients. Oxygen and glucose are required for the production of the cell's primary fuel, ATP. If oxygen is inadequate, loss of the entire follicle or a percentage of the follicle may occur, resulting in new hair growth that is fine and weak. One method to replace graft oxygen deficits is to use liposomal adenosine triphosphate (ATP). When used as an additive to the holding solution and as a post-operative spray, liposomal ATP was shown to enhance graft survival and graft quality.

After surgery, how long will it be before I see a difference?

It takes 6-8 months to begin to see a cosmetic difference. The period between surgery and new hair growth is typically 2-3 months. Each hair has its own timetable. Therefore, the change will happen gradually. About 20% of the hair grows between the second and fourth months, while about 60-70% grows between the fifth and eighth months. Hair continues to mature for up to 18 months after the surgery.

For any other question, ask directly to Dr. koray